Wie ging es Euch nach der OP?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor an meinem links kläglichen A und rechts etwas hängendem größeren B endlich was zu ändern und möchte mich demnächst operieren lassen. Hab auch schon einen netten PC gefunden. D.h. rechts straffen plus Impli, links nur Impli wahrscheinlich UBM. Habe nur ein bischen Angst vor der Zeit danach. Wie ging es Euch denn so in den ersten Wochen? Mit Stuttgarter Gürtel, Narben, und dem ganzen Mist? Wenn man gut vorher wüsste wie die Narben heilen und wie schnell man sich wieder richtig bewegen kann. Und so viele erzählen, daß sie nach der OP einen dickeren Bauch haben!? Kann mir das jemand erklären?

    Danke
    shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • Hallo shopgirl,

    weisst Du es ist immer sehr schwierig zu sagen wie es Dir nach der OP gehen wird, das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders. Ich kann Dir aber ein bißchen erzählen wie es bei mir so war. Die ersten 5 Tage nach der OP waren schon ganz schön schmerzhaft. Ich hatte die Drainagen noch drin und musste also mit den blöden Beuteln durch die Welt laufen in denen das Wundwasser fließen sollte. Lass Dich jetzt aber nicht abschrecken, die meisten haben diese Beutel eigentlich nur einen Tag drin. Bei mir dauerte es länger, weil ich während der OP eine Menge Blut verloren habe und mein PC meinte es ist sicherer wenn ich die Schläuche etwas länger behalte. Du bekommst Schmerzmittel die Dir helfen wenn Du es nicht aushältst. Die Narben (Brutsfaltenschnitt) haben mir überhaupt keine Probleme bereitet. Ja, der Stuttgartel Gürtel ist reine Gewöhnungssache, erst ist es komisch und man fühlt sich eingeengt, aber das geht vorbei. Nach der OP ist es wichtig das Du dir Ruhe gönnst und nicht schwer hebst. Ich würd sagen die ersten drei Wochen sind etwas unangenehm, aber dann war bei mir alles vorbei. Ich hab dann wieder auf der Seite geschlafen und nach sechs Wochen auf dem Bauch.
    Meine OP ist jetzt fast 3 Monate her und ich bin topfit, als wäre nie etwas gewesen. Ich trage Bügel BHs und die Narben sieht man echt überhaupt nicht mehr, sie sind auch nicht mehr rot. Ich mache wieder alles was Spaß macht, ins Solarium gehen, schwimmen und mit meinem Kind tollen.
    Einen dickeren Bauch hatte ich nach der OP jedoch nicht.
    Alles Gute für Deine OP.

    Liebe Grüße Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hallo shopgirl!

    Wie JanaS schon sagte, es ist bei jedem anders! Meine OP ist genau 3 Monate her! Ich war am Tag nach der OP so fit das ich mit meinem Freund Sight-Seeing machen konnte, da ich in einer anderen Stadt operiert wurde! Das schwierigste war es aus dem Bett zu kommen aber das auch nur ca. die ersten 3 Tage! Ich war 11 Tage zu Hause und mache berufl. leichte körperliche Arbeit! Bin Alleinunternehmer also alles alleine machen ohne viel Rücksicht! Ich denke jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und wenn man nicht son Typ ist der in seinen Krankheiten usw. aufgeht ist es recht easy! Kinder kriegen soll schlimmer sein!(Kann ich glücklicherweise nicht mitreden ;o))

    Gruß Gina71

    vorher 80A jetzt 80D ;o)
    OP 22.10.2005
    355ml bds. rund, ubm

  • Danke euch beiden schonmal,
    klingt ja alles als sei es zu überleben :) und das war ja ganz schön viel bei euch beiden...von A auf D...wow!
    Ich habe mich ja nun endlich wirklich entschieden es machen zu lassen...nach langem Bedenken...habe auch schon einen 2. Termin beim PC um alles restliche zu klären...da hole ich meinen Freund dann auch mal mit...der weiß zwar noch nichts davon, aber der wird sich freuen... hi,hi und wenn alles klappt werde ich mich Ende April operieren lassen...früher geht nicht wegen Urlaub und so und dann hoffe ich, daß ich irgendwann diesen Sommer noch mit Bikini und ohne Stutti mich wieder blicken lassen kann. Ich halte Euch auf dem laufenden, und freue mich weiter über Geschichten aller Art ...interessant ist auch immer von wem ihr operiert wurdet und was ihr so bezahlt habt!?
    Liebe Grüße
    Shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!