bauchdeckenstraffung und keine schmerzen

  • hallo wurde am 29.04.2004 operiert. bauchdeckenstraffung und fettabsaugung an der hüfte und der taille. was mich wundert das ich überhaupt keine schmerzen habe am anfang hatte ich ganz schön muskelkater im bauch aber das war nicht so schlimm. Eine Freundin von mir hat sich auch operieren lassen und wundert sich wieso ich keine schmerzen habe.Das einzige ist das mein bauch unterm nabel taub ist und ich rechts und links an der seite einen blauen fleck habe vom fettabsaugen der ist aber auch nicht besonders gross. Bin auch einen tag nach der op sofort rumgelaufen und war nur unterwegs. es ist alles ein bisschen geschwollen was ja normal ist aber ist das taube gefühl unterm bauchnabel auch normal?


    Vielen dank


    Honey

  • Hallo Honey,


    freut mich, daß Sie so wenig Beschwerden haben :)


    Das taube Gefühl unterhalb des Bauchnabels ist normal, es verschwindet im Laufe der nächsten Wochen bis auf ein kleines Areal oberhalb Ihres Schamhügels der auch danach noch taub sein wird (wie bei Frauen die einen Kaiserschnitt hatten, da ist das genau so).


    Das mit den geringen Beschwerden hat aber auch den Nachteil dass Sie sich vielleicht schon wieder zu schnell und zu stark belasten. Besonders in den ersten Tagen nach der OP sollte man sich schonen und nicht so sehr viel herumlaufen.


    Dann wünsche ich Ihnen weiterhin gute Besserung !