OP vor zehn Jahren!!!

  • Kurze Frage,

    muss man die Implantate eigentlich immer nach zehn Jahren auswechseln, oder ist das nicht nötig!
    Manche sagen, es ist nicht nötig!

    Auf Antwort würde ich mich freuen!

    Grüßle sunny2012

  • Hey sunny,

    ich habe schon öfter gehört das es immer unterschiedlich ist. Manchmal ist es nicht nötig die Implantate nach zehn Jahren auszuwechseln. Je nachdem wie gut die Implantate noch "beschaffen" sind. Mein Arzt meinte nach 10-15 Jahren sollte man sie austauschen. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, das jemand nach 20 Jahren immer noch ohne Probleme die selben Implis hatte. Wie gesagt kommt immer auf jeden selbst an.

    Viele Grüße Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hallo!

    Wenn sie i.O. sind kann man sie ein Leben lang behalten! Wieso etwas heiles ohne Grund austauschen, Info lt. mehreren Ärzten!

    Gruß Gina71

    vorher 80A jetzt 80D ;o)
    OP 22.10.2005
    355ml bds. rund, ubm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunny2012,

    grundsätzlich sollte man nach 10 Jahren die Implantate überprüfen lassen.

    Je nach Beschaffenheit und Qualität des Implantates kann ein Tausch notwendig werden. Wir verwenden heute Implantathersteller, die eine lebenslange Austauschgarantie geben.

    Trotzdem raten wir unseren Patienten eine Kontrolle nach 10 Jahren an, so dass eine maximale Sicherheit gewährleistet ist.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!