Wann darf ich wieder arbeiten???WICHTIG AUCH AN ÄRZTE!!!!

  • hallo ihr lieben!

    ich bin 3 wochen postoperativ, alles verheilt gut, ab und zu zwickts noch, aber das ist ja anscheinend der normalfall.

    GANZ WICHTIGE FRAGE AN EUCH:
    ab wann kann ich wieder zu arbeiten beginnen???
    ich habe im gegensatz zum büro, schwere körperliche arbeit zu verrichten, ich bin im tourismus tätig.
    muss trolleys ziehen, essen austeilen, meinen koffer schleppen, getränke servieren (d.h. den oberkörper drehen) usw. und alles auf jeden fall über 5 kilos, nehme mal an im ziehenden zustand (an den trolleys-beim service) an die 30 kilos!!!!

    heute war ich beim arzt, er meinte, dass ich mit 5 wochen postoperativ wiederum fit wäre, auch für meinen job.
    war danach bei meiner physiotherapeutin und wir dürfen lt. doc kein muskelaufbautraining bzw. dehungsübungen vor 3 monaten vornehmen, auch keine lymphdrainage (welches laut ihren annahmen heilungsfördernd und berufsbedingt UNBEDINGT NOTWENDIG ist!

    wie soll das bitte funktionieren???? von null auf tausend gehen, auch wenn ich nach 6 wochen wieder meinen dienst antreten würde wäre es ja muskulär nicht anders? meine rückenmuskulatur ist durch ein hws-syndrom schon vorher in mitleidenschaft gezogen worden (auf deutsch=nicht die stabilste!)

    bin wirklich verzweifelt und suche dringends rat (auch von ärzten)

    danke
    summer

  • Hy summer,
    kann Dir zwar nicht wirklich sagen, wann Du wieder arbeiten kannst. Bei mir ging es nach wenigen Tagen wieder, da ich aber auch im Büro arbeiten.
    Doch mit dem Sport habe ich nach sechs Wochen wieder so langsam angefangen. Hatte damit zum Glück keine Probleme.
    Würde Dir aber raten, nicht gleich wieder voll einzusteigen. Ist halt auch nicht gerade leicht, was Du in Deiner Arbeit machen muss!

    Grüßle sunny2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Summer,

    ich würde meinen Platischen Chirurgen vertrauen - er weiß am Besten, wann er Sie wieder als "arbeitstauglich" einstufen kann. Er hat Sie untersucht und auch gesehen. Er kennt Ihre Voraussetzungen und kann es am Besten abschätzen.

    Viele Patienten sind 4 bis 6 Wochen nach der Operation wieder in der Lage, körperlich zu arbeiten - aber man muss dies im Einzelfall klären.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse und noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!