Sauna??? Auch an die Ärzte!

  • Wie lange würdet ihr, bzw sollte man mit Sauna warten?
    Ich bin jetzt drei Wochen Post OP und mir gehts echt super. Die Narben sind auch schon schön zu und schon ziemlich unsichtbar (wenn man nicht grad genau hinsieht).
    Meine Ärztin meinte ich solle 4 Wochen warten. Ich höre aber immer wieder was von 6 Wochen, oder so, in verschiedenen Foren. Jetzt bin ich etwas ratlos. Natürlich kann ich auf Nummer sicher gehen und 6 Wochen warten, aber bei dem Wetter ist der Gedanke an ne warme Sauna schon verlockend.
    Und wieso sollte man so lange warten? Wegen den Narben? Oder allgemein?
    Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.
    Und was ist mit den sogenannten Bio Saunen (bis ca 60 Grad)? Macht das einen Unterschied?
    Mh so viele Fragen auf einmal...

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

  • Hallo Hotpassion,

    ich war das erste mal nach 8 Wochen in der Sauna.
    Du solltest schon noch ein wenig warten, auch wenn es Dir gut geht braucht die Wundheilung doch noch eine ganze Weile. Du hast einen großen Wundkomplex in der Brus, geb den beiden noch ein paar Wochen Zeit. Die Brust ist doch einer größeren Hitze ausgesetzt und das könnte den reibungslosen Heilungsprozeß unterbinden.

    Gruß
    sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Ok, ihr habt recht. So verlockend wie das ganze bei dem vielen Schnee auch ist...:-(
    aber man will ja nix kaputt machen!

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

  • Hy Hotpassion,
    auch wenn Deine Heilung soweit gut verlaufen ist, würde ich mit Sauna und Sport Zeit lassen. Damit Du sicher gehen kannst, dass alles in Ordnung bleibt und Du keine Nebenwirkungen hast!
    Weiterhin guter Heilungsprozess!

    Grüßle sunny2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!