Termin für 1.BG

  • Hey ihr,

    war leider schon lange nicht mehr hier,und es sah durch Berufsschulstress und Arbeit auch so aus,als müsst ich den Traum von einer BV auf Eis legen.
    Aber: Ich will endlich einen schönen Busen,und will mich kommenden Sommer nicht wieder verstecken müssen.
    Also hab ich jetzt bei einem Arzt hier in der Nähe angerufen, und mir einen Termin für ein BG geben lassen.
    Am 15.12. ist es soweit!!Ich bin schon voll aufgeregt wenn ich dran denke.
    Die Frau am Tele meinte das kostet 55€...irgendwie hat mich das bissl abgeschreckt..nicht jetzt wegen den 55€,aber ich dachte immer ein guter Arzt macht das kostenlos?Naja,jetz denk ich wieder das ist vielleicht kein guter Arzt?!Aber gut,ich werd mich ja davon überzeugen können.

    Wollt das nur mal mitteilen,und euch fragen was ich den Doc so fragen könnte??Gabs da nicht mal irgendwo eine List mit den ganzen Fragen?
    Ich find die leider nicht mehr...sry..:(

    Würde mich über viele Antworten freuen!:)
    Wie waren eure BG´s,wart ihr zufrieden?
    Wart ihr auch so aufgeregt? (Auch wenn da ja noch gar nix passiert...;),aber trotzdem ist das schon ein komisches Gefühl!
    Aber endlich wirds Ernster und ich unternehm endlich was konkretes um meinen Traum zu erfüllen!
    Ich freu mich!:)

    Liebe Grüße,
    Isa

  • Hallöchen Isa,
    Du mußt nicht abgeschreckt sein wegen der 55 Euro. Ich habe auch 50 Euro bei meinem Beratungsgespräch zahlen müssen, hab es dann aber mit der Restsumme für die OP verrechnet bekommen. Mein Chirurg ist auch wirklich super gewesen. Ich kann Dir da eine Menge Fragen nennen die Du den Chirurg fragen könntest. Als ganz wichtig ist das Du Dich über die unterschiedlichen Implantate aufklären lässt, da es ja da Unterschiede gibt. Es gibt runde und anatomisch geformte Implantate. Am besten ist Du lässt Dir mal welche zeigen. Sprich mit ihm über Deine Vorstellungen was die
    Größe der Implantate angeht. Er wird Dir auf jeden Fall Ratschläge geben welche Größe in Frage kommt um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Frage was Du alles nach einer OP beachten musst, z.B. Sport, Solarium, tragen des Stütz BHs, Narbenpflege.... Wichtig ist auch das besprochen wird an welcher Körperstelle (also in der Umschlagfalte oder Achselhöhle) der Schnitt gemacht wird. Er wird Dir denk ich alles erklären, sodaß Du vielleicht schon die meisten Fragen beantwortet bekommst. Mein Chirurg hat bei dem BG bereits Fotos von mir gemacht und die Brust ausgemessen, also der Abstand von einer zur anderen Brust und so weiter. Er wird Dir auch die Risiken erklären, jede OP hat ja irgendwo Risiken. Frag auch ob Du nach der OP Drainagen zum Abfluß des Wundsekretes bekommst. Also das ist alles was mir spontan einfällt. Du kannst mich aber gern fragen falls Du noch etwas wissen möchtest.

    Gruß Jana

    BV mit 260 cc anatomisch von mini A auf 75C/D

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isa,

    grundlegend wirst Du im Normalfall beim Beratungsgespräch alles Wissenswerte zur OP erfahren. Der Behandler wird die alle Vor- und Nachteile der einzelnen OP-Methoden, der unterschiedlichen Implantate, des Heilungsverlaufes und der Risiken und möglichen Komplikationen mit Ihnen erörtern.

    Falls Sie sich vorher informieren und vorbereiten wollen, so können Sie unter Brustvergrößerung mehr erfahren.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!