An die Ärzte *dringend*!!!

  • Kann mir vielleicht noch einer sagen ob ich heute Abend noch eine Rudotel einnehmen darf (wirkstoff: Medazepam), oder ist das nicht so gut für die Narkose bzw OP? Hatte ich voll vergessen den PC zu fragen :(
    Bin sowas von aufgeregt und die Tabletten helfen da ganz gut!

    LG
    Romy

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

  • Hallo Hotpassion,

    ich kenne weder die Tabletten noch den Wirkstoff, habe aber mal gegoogelt.
    Ehrlich gesagt hört sich das nicht so toll an und ich persönlich würde jetzt keine von diesen Tabletten nehmen. Sie gehen wohl auch aufs Atemzentrum, ob das für die Narkose so super ist, wage ich zu bezweifeln.

    Ich würde einfach sagen, ein bisschen Aufregung ist ganz normal, nimm das einfach als gegeben hin, selbst wenn du nicht schlafen kannst. Dafür schläfst du morgen den ganzen Tag!!! Und vor der OP kannst du dir immer noch ein Beruhigungsmittel geben lassen, wenn es garnicht anders geht.

    Viele Grüße und alles Gute für morgen
    Birgit

  • Hallo Hotpassion,

    zu deiner Frage mag ich dir nun doch ganz gerne noch Antworten auch wenn ich kein Doc bin.

    Das was Birgit sagt stimmt da das Medikament in äussersten Einzellfällen zu Atmungslähmung sog. Spasmus führen kann. Es ist eigentlich ein Antidepressivium welches man Patienten bei Angstzuständen, innerer Unruhe etc. verabreicht. Es gehört in die Gruppe der Benzodiazepin-Derivate und wirkt muskelrelaxierend und beruhigend. Von daher wird es teilweise auch zu Prämedikation vor Operationen eingesetzt. Es verlangsamt das Reaktionsvermögen des Patienten. Was und wie sich das ganze mit der Narkose tatsächlich verträgt kann dir warscheinlich aber nur dein behandelnder Anaesthesist morgen wirklich gewissenhaft erklären.

    Ich persönlich halte von solchen Medikamenten nicht wirklich was.
    Entspann dich besser mittels Badewannentieftauchen, Lieblingsmusik oder eine Spaziergang an der frischen Luft. Morgen vor der Op bekommst du dann ausserdem ein ähnliches Mittelchen , die sog. LMA-PILLE.

    Ach ja und noch was wichtiges: Die Einnahme von Medazepam macht sehr schnell Abhängig.
    Also : cave !!!!

    Alles Gute für dich

    MAus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!