Weniger Schmerzen bei

  • Sind bei kleinen Implantaten weniger Schmerzen nach der Brustvergrößerung? Oder sind bei grösseren mehr Schmerzen zu erwarten? Gibts da einen Zusammenhang?

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

  • hmmm, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das es da einen zusammenhang gibt. Aber vielleicht äussert sich hier ja noch ein Fachmann dazu :)

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

    • Offizieller Beitrag

    Das Schmerzempfinden ist immer individuell und lässt sich nicht pauschal definieren.

    Man kann nur pauschal aussagen, dass die Patientinnn bei der OP-Methode unter dem Brustmuskel intensiver empfinden als bei der OP-Methode über dem Brustmuskel.

    Aber wie es im Einzelfall ist, kann man nicht genau voraussagen....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    der Zusammenhang ist rel. einfach zu erklären. Je mehr das Gewebe gedehnt wird desto Schmerz.
    Also je größer das Implantat, oder je straffer die Haut.
    Ebenso ist eine Implantation unter den Brustmuskel meist schmerzhafter.

    Es ist aber sicherlich falsch die Schmerzen in der Auswahl des Implantates und der Implantatlage überzubewerten, da eine wirklich gute Schmerztherapie die postoperativen Schmerzen gut erträglich machen. Es spielen natürlich auch Faktoren wie subtile attraumatische OP-Technik, möglichst wenig Bllutung etc. eine entscheidende Rolle. Das individuelle Schmerzempfinden können Sie selbst am Besten abschätzen.

    Nach 6 Wochen ist der postop. Schmerz meist überhaupt kein Thema mehr.

    Wichtig ist dann nur noch ein wirkich schönes Ergebnis, dass lange so bleibt.


    In diesem Sinne

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

  • Danke für die lieben antworten.
    Naja ich habe mich, schmerz hin oder her, eh nur für 225cc entschieden, weil ich keinesfalls Dolly nacheifern möchte ;)
    Möchte schöne natürlich wirkende Brüste und noch etwas spiel haben falls ich mal ein Kind bekomme, bzw eine nach-op stattfinden muss - aus welchem grund auch immer.
    Bin schon wirklich gespannt was am donnerstag auf mich zukommt. Habe ja meinen laptop mit und vielleicht kann ich euch am freitag schon mehr erzählen.

    Am 1.12.05 BV mit 225ccm rund Moderate Plus Profil von Mentor UBM - von mini A auf B oder C ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!