Straffung nach Brustvergrößerung

  • hallo.Hab mir vor nem Monat die Brust vergrößern lassen.Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Ist auch alles glatt gegangen...narbene heilen gut usw. Ich hab jetzt ein Problem.Meine Brust war vor der OP schon unterschiedlich dh. die eine hing mehr als die andere und das ist auch jetzt noch so...ich hab überlegt das korrigieren zu lassen. Meine Ärztin meinte es wäre möglich in dem man um die brustwarze einen schnitt macht oben die überschüssige Haut entnimmt und das ganze dann angleicht. ich würde es wirklich gern machen hab aber riesen angst das deutlich sichtbare narben zurück bleiben und wollte mal fragen wie erfahrungsgemäß die narben aussehen...

  • Hallo Schnubbi,


    die Narben im Bereich des Brustwarzenrandes sind je nach dem wie stark die Narbenbildung ausgeprägt ist mehr oder weniger sichtbar.


    Prinzipiell kann man das leider nicht genau voraussagen. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten die Narbenbildung zu beinflussen.


    Drucktherapie wäre eine Möglichkeit, diverse Pflaster, Salben usw. sind hier möglich.


    Ich würde Ihnen raten dies mit Ihrer Plastischen Chirurgin zu besprechen.


    Selbstverständlich kann ich Ihnen aber auch nähere Informationen hierzu geben.

  • Hallo Dr.Scholz!
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Sicher werde ich mich nochmal mit dem Pl.Chirurgen drüber unterhalten, aber bevor ich diesen Schritt mache, möchte ich erst einmal sicher sein ob ich es tragen kann, da ich diese Narben ja für den rest meines Lebens hab. Was hab ich denn für Möglichkeiten die Narbenbildung positiv zu beeinflussen?Wie kann man feststellen wie die narbenbildung bei mir ausgeprägt ist? Ist das an den verschiedenen Stellen des Körpers unterschiedlich? Die Narben von der Brust OP unterhlb der Brustfalte sind nach einenm Monat zwar noch leicht gerötet aber eigentlich kaum noch sichtbar...wie sehen diese Narben um die Brustwarze denn aus? ich geh ins solarium werden die narben dann dunkler oder heller und inwiefern unterscheiden sie sich von der Haut um die Brustwarze und von der Brustwarze selbst?

  • Hallo Schnubbi,


    sorry, hab Ihren Post jetzt erst entdeckt :(


    Narben um die Brustwarze herum sind deutlicher sichtbar als in der Unterbrustfalte.
    Leider ist es nicht möglich vorherzusagen wie Ihre Narben genau aussehen werden. Tatsächlich ist die Narbenbildung an unterschiedlichen Körperregionen unterschiedlich.


    Durch Solarium werden die Narben in der Regel dunkler, wenn man zu zeitig nach einer OP geht können sie sogar für immer dunkler werden als man es eigentlich gerne hätte. Daher wird empfohlen frische Narben von der Sonne (Natur oder aus der Steckdose) zu schützen.


    Narben können unterstützt werden durch leichten Druck, spezielle Pflaster, Cremes oder Cortisoninjektionen, je nach dem wie sichtbar sie sind.