Hallo - habe eine sehr kleine Brust

  • Hallo...

    leider ist dein Posting ja nicht sehr aussagekräftig, was deine Wunschvorstellung betrifft. Bei einer kleinen Brust mit der man nicht zufrieden ist gibt es denke ich mal nicht allzu viele Möglichkeiten, entweder Brustvergrößerung mittels operativen Eingriffs oder halt damit abfinden, was ich aus Erfahrung sehr schwer ist. Naja und zum Thema Geld, ich glaube das ist halt das größere Übel, eine Brustvergrößerung wird ja im Allgemeinen NICHT von der KK gezahlt, ausser es liegt eine medizinische Indikation vor. Also heißt es wohl sparen, sparen , sparen.

    Erzähl doch ein wenig von dir, was stellst du dir denn vor?

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ding Dong, erstmal willkommen im Forum, Sie werden hier sicherlich vile Antworten auf alle möglichen Fragen finden.
    Erzählen Sie was von sich und schauen sich was um.

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

  • Hallo dingdong!

    Wenn Du unter Deiner kleinen Brust nicht leiden würdest, wärst Du bestimmt nicht hier, stimmt`s?! Leider ist es so wie neleja sagt, dass so eine OP nicht von der Kasse übernommen wird, es sei denn Du kannst ein psychologisches "Gutachten" vorlegen, dass Du dermaßen unter Deiner Brustgröße leidest und Dich nicht mehr in die Öffenrlichkeit traust usw., dann werden die Kosten übernommen. Ansonsten bietet Dir jede Klinik aber auch die Möglichkeit die OP über die "Hausbank" zu finanzieren. Kannst Dich ja mal ganz unverbindlich irgendwo informieren. Fragen kostet nichts. Denke bitte aber auch an evtl. Folgekosten, falls es nach der OP zu einer Kapselfiebrose kommen sollte(kann leider passieren).Das übernimmt auch keine Kasse. Ich denke nicht jede Frau kann diesen Eingriff bar bezahlen, da bist Du nicht allein. Also einfach mal informieren!

    Gruß Anca

  • Hallo ihr alle,
    ich hab viele Fragen und Antworten im Forum gelesen und finde das ganz toll, weil es sehr hilft zu lesen was ihr alle für Erfahrungen gemacht habt.
    Ich hab in zwei Wochen den OP-Termin und bin schon ein bißchen aufgeregt und denk häufig drüber nach...
    Ich hab und werd es meiner Mama nicht erzählen, weiß aber nicht ob sie es vielleicht merkt?? Kann man sich denn nach ca einer Woche wieder so verhalten dass es nicht Eingeweihten nicht auffällt ? Oder sollte ich besser zwei Wochen meine eltern nicht besuchen?? Würd mich sehr über Tipps von euch freuen!!!
    LG Jenny

  • Hallo Jenny!

    Sei ganz beruhigt in den ersten Wochen fällt es nicht so auf, da Du(nehme ich an) den Stuttgarter Gürtel tragen wirst und das Ding ist so eng, das drückt alles platt. Ich habe meinen Eltern auch erst nach der OP davon erzäht, die waren natülich überhaupt nicht begeistert. Aber sie müssen es ja nun mal akzeptieren. Die waren nachher auch neugierig wie es denn aussieht und wie es sich anfühlt. Jetzt 8 Monate nach der OP ist das gar kein Thema mehr.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich Anfangs eher weite Klamotten getrage habe, auch weil man sonst die Umrisse des "Gürtels" gesehen hätte. Allerdings mochte ich mich auch nicht so umarmen bzw. knuddeln lassen(es ist eben alles etwas empfindlich nach der OP), spätestens dann hätten meine Eltern was gemerkt. Mach Dir keinen Kopf, es ist Deine Entscheidung und Dein Körper!! Viel Glück bei Deiner OP! Wirst Dich freuen das gemacht zu haben!!
    :) Gruß Anca

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!