nasolabialfalten - welches Material ist geeignet?

  • hallöchen!
    habe eigentlich eine noch sehr schöne haut mit ganz wenig kleinen fältchen.lasse auch regelmässig ein chemical peel machen.seit einigen monaten sieht man jedoch die beginnende nasolabialfalte.da sie noch nicht tief ist und ich auf jeden fall gleich etwas machen will,möchte ich gerne wissen welches material für solche falten am besten ist?auf jeden fall nichts tierisches. lg moni

  • Liebe Catmigu,


    Nein nein "tierisches" halten wir auch für weniger angebracht. Für die Nasolabialfalten eignen neben Hyualuronsäure ( wird aber teilweise aus Hahnenkämmen gewonnen ) auch Eigenfettinjektionen. ( Dh. von Ihnen selbst gespendetes Fett z.B aus dem Unterbauch )
    Den Befund sollte man allerdings vorher genau analysieren, da durchaus andere plastsich-chirurgische Maßnahmen außer Einspritzung von Fremd oder Eigengewebe in Frage kommen.


    Viele Grüße


    Dr. Alamuti