Nasen O.p. und Kosten

  • Hallo! Meine Nase passt leider überhaupt nicht in mein Gesicht, ist zu groß (riesig:)und hat einen "Höcker"...Wieviel würde eine Operation eigentlich ungefähr kosten?Gibt es auch plastische Chirugen im Kreis D'dorf-Köln? Kann irgendein Teil der Kosten (auch für Minderjährige wie mich) von der Krankenkasse zurückerstattet werden?


    Tolles Forum übrigens!!
    Lylilac

  • Hallo Iylilac,


    zu den Kosten wird Ihnen einer unserer Plastischen Chirurgen Stellung nehmen. Wir haben momentan Plastische Chirurgen in folgenden Städten:
    - Wiesbaden
    - Bamberg
    - Nürnberg
    - München


    In Kürze werden wir auch noch die gesamte Bandbreite der Plastischen Chirurgie auch in Aachen anbieten können.


    Liebe Grüsse und Danke für das Kompliment!

    Informationen und Hilfestellung: 0800 - 678 45 65

    Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

    Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt

  • Ich denke seit geraumer Zeit ernsthaft darüber nach, meine Nase und mein Kinn anschaulicher gestalten zu lassen und habe deshalb 2 Fragen an sie:


    - ist es möglich ein zu großes und asymetrisches Kinn zu "formen",
    also Knochen abzutragen? Wenn ja, wie wird sowas durchgeführt?


    - bieten Sie auch Ratenzahlung an?



    Danke & Grüße aus Südtirol

  • Hallo Manuel,


    die Kombination aus Nasenkorrektur und Kinnkorrektur wird in der Regel als sog. Profilplastik bezeichnet. Dabei versucht man nach Wunsch des Patienten eine möglichst harmonische Komposition aus Kinn , Übergang von Oberlippe zur Nase und Nasengröße und Form zu gestalten.
    Eine "Verkleinerung" eines prominenten Kinns wird in der Regel über die Mundschleimhaut / also ohne von Außen sichtbare Narben durchgeführt.
    Dabei ist es wichtig im Vorfeld zu untersuchen, ob die obere und untere Zahnreihe Korrekt zueinander stehen oder der gesammte Unterkiefer nach vorn verlagert ist ( Progenie ).
    Das heißt man muß entweder den Unterkiefer zurückverlagern ( seltener ) oder den Prominenten Knochen über einen kleinen Schnitt in der Mundschleimhaut etwas Abtragen, Glätten , Formen.
    Die Finanzierung kann z.B. über die MFP ( Medic Finanz Service ) übernommen werden.


    Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.


    Viele Grüße nach Südtirol


    Ihr


    N.Alamuti

  • Könnten sie mir bitte die ungefähren Kosten nennen..muss nix genaues sein!!! Nur ich hab überhaupt keine Ahnung, wie viel so eine O.P. überhaupt kosten könnte..


    @ Manuel: Schönes Land, Südtirol...woher denn da?


    Danke

  • Hallo Lylilac,



    die Kosten richten sich nach Art und Umfang der Behandlung und sind sehr differenziert. Sie bewegen sich oft im Bereich zwischen EUR 3.000 und EUR 7.000,-


    Liebe Grüsse

    Informationen und Hilfestellung: 0800 - 678 45 65

    Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

    Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt