warten nach Antrag Kostenübernahme

  • Hallo!
    Hab gestern mein Antrag zur Kostenübernahme bei der Krankenkasse eingereicht - mit Attest von meinem Gyn. Habe nämlich eine starke Anisometrie, will heißen links knapp A, rechst gut B Körbchen und würde gerne eine Angleichung inkl. Straffung rechts machen lassen. Die Frage ist, die rechte Brust nur straffen und li. Impli oder rechts auch ein Impli für ein schönes C Körbchen? Hat jemand von Euch nur auf einer Seite ein Impli? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Fühlt sich doch bestimmt unterschiedlich an, und ich könnte mir vorstellen, daß die Brust ohne Impli auf die Dauer eher hängt wie die andere?
    Aber zuerst heißt es jetzt mal, warten auf Antwort von der Kasse, hoffe wenigstens ein Teil bezahlt zu bekommen!? Wie lange hat daß den bei Euch gedauert mit Kassenanträgen?
    Grüße
    Shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • hallo shopgirl,
    ich habe eine brustangleichung machen lassen und nur auf einer seite ein impli. klar, sie werden nie komplett gleich gleich aussehen, aber in der rechten (ohne impli) wurde mir das gewebe höher gelegt, so das es, wenn es durch die natürliche schwerkraft absinkt, ungefähr auf die gleiche höe wie die brust mit impli kommt. das wird nach ca 3 monaten sein meint meine ärztin. vom gefühl her finde ich sie gar nicht so unterschiedlich, außer das die mit impli noch tauber ist als die ohne. aber ich bin ja noch keine 4 wochen operiert, vielleicht ändert sich das noch....
    dir viel glück für die kostenübernahme.
    lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • hey klara,
    hört sich gut an. Hast Du denn was bezahlt bekommen? Alles oder nur ein Teil?
    Wenn ich wenigstens wüsste von wem ich mich wie am besten operieren lassen würde!? War bisher auf vier Beratungen und jeder hat mir einen anderen Vorschlag gemacht: re straffen und li vergrössern, beide nur vergrößern, nur li. Brustwarze nach unten(!) setzen und vergrößern u rechts nichts machen oder beide vergrößern und beide Brustwarzen nach oben versetzen.... Also hab so fast alle Möglichkeiten schon durch...Was auch immer davon jetzt am sinnvollsten wäre...ach ja, der eine sagt auch auf jeden Fall unbedingt nur anatomische Implantate und der andere sagt um Gottes Willen nur Runde und auf gar keinen Fall anatomische! Na Super!
    Shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • ja, das ist schlimm. jeder erzählt einem was anderes. bei mir hieß es bis kurz vor der op noch das ich die rechte einfach verkleineern lasse und die linke weiter in die mitte gerückt wird. dann, einen tag vor der op meinten die ärzte das das nicht ohne impli gehen würde. also doch mit impli. der entgültige entschluss iwe was gemacht wird wurde eigentlich beim anzeichnen getroffen. und dann halt wärend der op wie viel man rein kriegt (hört sich eklig an).
    ich bin gespannt wie mein enderhebniss wiird, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner entscheidung. links zwei implis drinn, rechts gestrafft und brustwarzen versetzt. schön siehts aus ;)
    ich wollte halt so wenig "fremdmaterial" wie möglich drinne haben, bin halt ein schisser und wie gesagt, ich merke keinen großen unterschied zwischen rechts und links....
    die entscheidung ist schwer, ich hoffe das du bald einen arzt findest bei dem du dich gut beraten fühlst und mit dem du eine etscheidung treffen mags. viel glück.lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • ach ja, ganz vergessen. die kosten wurden nach ewigem hin und her übernommen. war auch nachzuweisen das es nötig war!!! war schließlich unübersehbar!

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • @ klara

    du hast 2 implis in einer brust? wie muss man sich das denn vorstellen? hab ich noch nie gehört, klär uns mal bitte bitte auf!

    grüße...das inchen

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

  • ja, die wollten damit den muskel ausgleichen der mir links fehlt. wusste auch nicht das das geht.

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!